Home Videospiele Artikelliste Donkey Kong 3  
Donkey Kong 3 (Nintendo, Original)
Donkey Kong 3
Donkey Kong 3
Größeres Bild

Donkey Kong 3


Donkey Kong 3 ist ein Jump'nRun von Nintendo

Das Arcade-Spiel wurde im Jahr 1983 von Nintendos Entwicklerstudio Nintendo Research & Development 1 entwickelt wurde, es ist der Nachfolger von Donkey Kong Jr.

Donkey Kong hängt an Ranken in der Mitte des Bildschirms, und der vom Spieler kontrollierte Stanley, der Kammerjäger, rennt und springt auf Plattformen unter ihm. Stanley kann sowohl auf Donkey Kong als auch auf Insekten, die durch die Level fliegen, Insektenspray abfeuern. Ein Level ist abgeschlossen, wenn Donkey Kong, weil er permanent mit Insektenspray besprüht wird, an die oberste Stelle des Bildschirms zu klettern gezwungen wird, oder indem alle Insekten getötet werden.

Eine Superspraydose fällt auf die Reben herunter, wenn Donkey Kong weit genug nach oben gejagt wurde. Das Superspray hält nur eine begrenzte Zeit lang an und lässt Donkey Kong viel schneller nach oben klettern, wodurch es einfacher wird, das Level zu beenden. Es entsteht nur zu Beginn eines jeden Versuchs. Die Insekten sind u. a. Bienenköniginnen, die bei Zerstörung in tödliche Stücke zerfallen, Schmetterlinge, Käfer, Motten und Weinfresser. Einige der Insekten versuchen, die Blumen am unteren Bildschirmrand aufzunehmen und wegzutragen. Verlorene Blumen verringern den Bonus am Ende eines Levels.

Es gibt insgesamt drei Level in einer festgelegten Reihenfolge, die sich nach Beenden des Spiels wiederholen.

Author:

Zuletzt angesehene Artikel: Zuletzt besuchte Kategorien: Zusammen gekauft wurde:
HomeHome
Zurück zum Seitenanfang
Arcadiabay Impressum und Kontakt AGB Datenschutz