Home Videospiele Artikelliste Wonderboy II (Monster Land)  
Wonderboy II (Monster Land) (Sega, Bootleg)
Wonderboy II (Monster Land)
Wonderboy II (Monster Land)
Größeres Bild

Wonderboy II (Monster Land)


Wonderboy in Monster Land ist ein Adventure von Sega

Der Spieler macht sich dabei als Wonder Boy auf, seine Welt zu befreien. Gleich hinter der allerersten Tür in einem Baumstumpf erfährt er von einer Wahrsagerin, dass das Land von bösen Monstern heimgesucht wurde und er selbst zum Helden auserkoren sei, der das Böse in Form eines Drachen vertreiben und den Frieden wiederherstellen soll. Daraufhin bekommt er ein Schwert und einen Heiltrank von der Wahrsagerin ausgehändigt und darf sich nun in das große Abenteuer stürzen
Unterwegs sammelt er Geld und versteckte Schätze ein, kämpft gegen Schlangen, Pilze, Affen, Vampire und andere Wesen. Von dem gefundenen Geld kauft er sich eine bessere Ausrüstung, schnellere Schuhe oder Gesundheit.

Dieses Game ist ein absolutes Kultspiel und heiß begehrt, denn es erschuf eine völlig neue Spielrichtung: Das Jump'n Run Adventure. Durch die vielen Rätsel, Landschaften und Bilder, gekoppelt mit einem hervorragenden Level-Design macht dieses Spiel einen Heidenspaß, dazu kommen noch die genialen Musikstücke, welche sich sofort ins Gedächtnis einprägen und einen ein Leben lang nicht mehr loslassen.
Author:

Zuletzt angesehene Artikel: Zuletzt besuchte Kategorien: Zusammen gekauft wurde:
HomeHome
Zurück zum Seitenanfang
Arcadiabay Impressum und Kontakt AGB Datenschutz