Home Videospiele Artikelliste Wonderboy  
Wonderboy (Sega, Bootleg)
Wonderboy
Wonderboy
Größeres Bild

Wonderboy


Wonder Boy ist ein absoluter Klassiker von Escape/Sega

Der Spieler begleitet den etwas urtümlich aussehenden Helden Tom-Tom auf eine gefährliche Reise, die, wie sollte es anders sein, dir Befreiung seiner Freundin aus den Klauen des Bösen zum Ziel hat.

Wonderboy ist ein typisches Jump'n Run Game und recht einfach zu spielen. Tom-Tom hüpft über Abgründe und Steine und bekämpft mit seinem Steinhammer (dieser muss erst mal aufgesammelt werden) alle möglichen Viecher, die sich ihm in den Weg stellen. Von Zeit zu Zeit muss er die oft auftauchenden Früchte zu sich nehmen, um neue Kräfte zu tanken. Ein Skateboard zur Beschleunigung sowie einige kleine Engelchen, die Tom-Tom für einige Zeit unverwundbar machen, sorgen noch für zusätzliche Hilfe. Insgesamt sind 36 Runden zu bewältigen.

Author:

Zuletzt angesehene Artikel: Zuletzt besuchte Kategorien: Zusammen gekauft wurde:
HomeHome
Joystick 4/8 WegeJoystick 4/8 Wege
Steckerleiste 2x22 poligSteckerleiste 2x22 polig
Taster rund 44mm, rotTaster rund 44mm, rot
19421942
PengoPengo
Zurück zum Seitenanfang
Arcadiabay Impressum und Kontakt AGB Datenschutz