Home Videospiele Artikelliste Donkey Kong  
Donkey Kong (Nintendo, Original)
Donkey Kong
Donkey Kong
Größeres Bild

Donkey Kong


Donkey Kong ist ein Jump and Run game von Nintendo

1981 von Nintendo entwickelt, begründete Donkey Kong mit dem gleichnamigen Affen in der Hauptrolle das Genre der Jump'n'Runs und wurde zum zweiterfolgreichsten Automatenspiel aller Zeiten. Es folgten zwei weitere Donkey Kong Arcade-Spiele ( Donkey Kong Jr und Donkey Kong III), die jedoch nicht an den Erfolg des Vorgängers heranreichen konnten.

Das Spiel: Donkey Kong hat die Freundin von Mario ( dem späteren Super Mario ) entführt und hält sie auf einem Gerüst gefangen. Im ersten Level wirft Donkey Kong mit Fässern um sich, über die der Spieler wegspringen muss oder die er mit einem Hammer zerschlagen kann. Ist man gerade Oben angelangt, greift Donkey Kong seine weiße Frau und schleppt sie ins nächste Level. Dort und in den folgenden Leveln warten noch weitere Schwierigkeiten, bis Donkey Kong schließlich vom Gerüst stürzt und die Freundin befreit ist.
Author:

Zuletzt angesehene Artikel: Zuletzt besuchte Kategorien: Zusammen gekauft wurde:
HomeHome
1943 The Battle of Midway1943 The Battle of Midway
Zurück zum Seitenanfang
Arcadiabay Impressum und Kontakt AGB Datenschutz