Home Videospiele Artikelliste Bomb Jack  
Bomb Jack (Thekan, Bootleg)
Bomb Jack
Bomb Jack
Größeres Bild

Bomb Jack


Bomb Jack ist ein Jump & Run-Spiel von Thekan aus dem Jahr 1993.

Auf Bomb Jack würde wohl am ehesten die Beschreibung Pac-man mit Bomben und netten Hintergrund-Grafiken zutreffen.

Spielgegenstand ist es, alle Bomben auf dem Bildschirm einzusammeln und dabei den verschiedenen patrouillierenden Feinden auszuweichen, die sich auf dem Level rumtreiben. Wenn Jack die blaue Wunderpille einfängt, kann er den Spieß umdrehen und die Gegner jagen - wie bei Pac-man eben.

Sehr viel besser ( und eine kleine Revolution für die Zeit ) ist die Steuerung, die dem Spieler eine überraschend flexible Kontrolle über Jack ermöglicht; so kann man den Sinkflug verlangsamen oder sogar in der Luft stehen bleiben. Für das Einsammeln gezündeter Bomben in der richtigen Reihenfolge gibt es einen Extrabonus und Power-Ups. Wer von den Monstern erwischt wird, fällt eine Ebene hinunter und landet auf dem Kopf.

Es gibt insgesamt 18 Level mit verschiedenen Plattformen und wirklich netten Hintergrundbildern.
Author:

Zuletzt angesehene Artikel: Zuletzt besuchte Kategorien: Zusammen gekauft wurde:
HomeHome
Konami'88Konami'88
Gunforce: Battle Fire Engulfed Terror IslandGunforce: Battle Fire Engulfed Terror Island
PengoPengo
Mr.Do!Mr.Do!
Zurück zum Seitenanfang
Arcadiabay Impressum und Kontakt AGB Datenschutz