Home Videospiele Artikelliste Raiden II  
Raiden II (Seibu Kaihatsu, Original)
Raiden II
Raiden II
Größeres Bild

Raiden II


Raiden II ist ein Shooter von Seibu

Das Spiel ist der zweite Teil der bekannten Raiden Serie. Wie in dem Vorgänger muß der Spieler auch hier einen Jet Fighter durch verschiedene Level steuern und dabei die zahlreichen Feinde am Boden und in der Luft bekämpfen. Anders als beim Vorgänger hat Raiden II aber eine Fülle von Details zu bieten:
So verschwinden abgeschossene Flugzeuge nicht einfach, sondern zersplittern in einer Wolke von Trümmern, um dann effektvoll abzustürzen. Gleiches gilt für getroffene Panzer und andere Fahrzeuge.
Es gibt aber auch neue Waffen: Einmal den Plasma Beam, der auf das Ziel ausgerichtet bleibt, und die Cluster Bomb, die alles im Wirkungsbereich vernichtet. Für Freunde des Genres ein absolutes Muss, und mein geheimer Favorit aus der Raiden Serie, da der Schwierigkeitsgrad noch ganz gut zu meistern ist!

Auf dem Board befindet sich eine Batterie, die allerdings nur Spielstand/Einstellungen sichert, und keine Suicide Batterie ist!

Author:

Zuletzt angesehene Artikel: Zuletzt besuchte Kategorien: Zusammen gekauft wurde:
HomeHome
PlatinenfüssePlatinenfüsse
Twin Eagle IITwin Eagle II
Double DragonDouble Dragon
World Cup '90World Cup '90
Truxton / TatsujinTruxton / Tatsujin
Zurück zum Seitenanfang
Arcadiabay Impressum und Kontakt AGB Datenschutz