Home Videospiele Artikelliste Vs. Super Mario Bros.  
Vs. Super Mario Bros. (Nintendo, Original)
Vs. Super Mario Bros.
Vs. Super Mario Bros.
Größeres Bild

Vs. Super Mario Bros.


Vs. Super Mario Bros. ein ein Adventure Jump & Run von Nintendo

Mario und Luigi verschlägt es in dem Spiel in das Pilz-Königreich, wo sie die Prinzessin aus den Fängen der Riesenschildkröte Bowser befreien müssen. Der Spieler steuert Mario oder Luigi durch seitlich scrollende Levels, in denen Mario über Abgründe springen und Gegner besiegen muss, indem er ihnen auf den Kopf springt. Wenn er von unten gegen bestimmte Blöcke springt, werden Powerups freigesetzt, die ihm zusätzliche Kräfte verleihen. Der Super-Pilz lässt den kleinen Mario zum großen Super Mario werden, der bestimmte Blöcke zertrümmern kann und ein Extra-Leben mit sich bringt. Mario kann durch Einsammeln der Feuerblume auch Feuerbälle werfen, während ihn ein Power-Stern für kurze Zeit unverwundbar macht.
Das Spiel ist entweder alleine oder abwechselnd zu zweit spielbar, wobei der zweite Spieler die Steuerung Luigis übernimmt. Super Mario Bros ist ein absoluter Klassiker !
Author:

Zuletzt angesehene Artikel: Zuletzt besuchte Kategorien: Zusammen gekauft wurde:
HomeHome
GyrussGyruss
Moon PatrolMoon Patrol
Zurück zum Seitenanfang
Arcadiabay Impressum und Kontakt AGB Datenschutz