Home Videospiele Artikelliste Dungeons & Dragons: Tower Of Doom  
Dungeons & Dragons: Tower Of Doom (Capcom, Original)
Dungeons & Dragons: Tower Of Doom
Dungeons & Dragons: Tower Of Doom
Größeres Bild

Dungeons & Dragons: Tower Of Doom


Tower Of Doom ist ein Role-playing Fighting Game von Capcom.

Die Story: Organisierte Horden von brutalen Monstern überfallen die friedliche Republik von Darokin. Corwyn Linton, ein einflußreicher Mann, beauftragt den Spieler mit der Verteidigung des Reiches.   
Das Spiel umfasste vier grundsätzliche Charaktere: Kämpfer, Priester, Zwerg und die Elfe. Der robuste Kämpfer und der starke Zwerg taugen am besten für den Nahkampf. Der keulenschwingende Priester hingegen ist durch seine kurze Reichweite kämpferisch etwas schlechter gestellt, sein  Heilungszauber macht ihn aber dennoch sehr nützlich. Die zierliche Elfe ist die körperlich schwächste im Bunde, hat aber noch mächtige Zaubersprüche in ihrem Repertoire.
Tower of Doom bietet eine enorme Vielfalt. Die Geschichte entfaltete sich über sieben Kapitel, wobei der Spieler sich den jeweiligen Weg aussuchen kann. Der Weg führt ihn in verschiedene Gegenden mit unterschiedlichen Monstern. Letztendlich besteht die Aufgabe darin, den Sable Tower zu erreichen und Deimos zu besiegen, um dort heraus zu finden, dass er nur der Handlanger für einen noch viel übleren Meister ist ..

Technisch gesehen ist das Spiel sehr sauber: die Grafik ist sehr gelungen, der Sound passt sich gut den jeweiligen Situationen des Spiels an. Alles in allem ist dies ein sehr spektakuläres Spiel, das jedem, aber vor allem den zahlreichen Dungeons & Dragons-Fans, nur wärmstens empfohlen werden kann.

Author:

Zuletzt angesehene Artikel: Zuletzt besuchte Kategorien: Zusammen gekauft wurde:
HomeHome
Elevator Action returnsElevator Action returns
ArkanoidArkanoid
Zurück zum Seitenanfang
Arcadiabay Impressum und Kontakt AGB Datenschutz