Home Videospiele Artikelliste Phoenix  
Phoenix (Taito, Original)
Phoenix
Phoenix
Größeres Bild

Phoenix


Phoenix ist ein klassischer Space-Shooter von Taito/Amstar Electronics

Der Spieler kann sein Raumschiff horizontal am unteren Bildrand steuern, während er Formationen von Weltraum-Geiern abschießt bzw. ihren Angriffen ausweicht. Optional kann der Spieler noch ein Schutzschild zur Verteidigung aktivieren. Es gibt 4 Level mit verschiedenen Gegnern und Formationen, dann folgt jeweils der Kampf gegen das Mutterschiff der Aliens.
Phoenix wurde von verschiedenen Herstellern gebaut, unter anderem von Taito, C.G.I, Zaccaria, Romstar, und sogar in Deutschland wurde Platinen hergestellt ( von Electron  und von Universal Video Games, das waren noch Zeiten ! )

 

Author:

Zuletzt angesehene Artikel: Zuletzt besuchte Kategorien: Zusammen gekauft wurde:
HomeHome
Steckerleiste 2x18 poligSteckerleiste 2x18 polig
PlatinenfüssePlatinenfüsse
Flipperlampe GE44 6-8VFlipperlampe GE44 6-8V
Galaga/Namco JAMMA AdapterGalaga/Namco JAMMA Adapter
19421942
Zurück zum Seitenanfang
Arcadiabay Impressum und Kontakt AGB Datenschutz