Home Videospiele Artikelliste Galaxian Midway  
Galaxian Midway (Midway, Original)
Galaxian Midway
Galaxian Midway
Größeres Bild

Galaxian Midway


Galaxian ist eines der ersten Weltraum-Shooter von Midway/Namco

1979: Eine Schulung der Firma Midway in Hannover, ein Raum voller Automatentechniker und 2 nagelneue Galaxians von Midway in der Ecke: Tom's Reise in die Welt der Videospiele beginnt ;-)

Das legendäre Single-Screen Shoot-em-up Spiel, das alles aufgriff, was Taitos bahnbrechendes "Space Invaders" so erfolgreich machte, und die Vorlage in allen Punkten übertraf.
Jeder Schirm beginnt mit einer Welle der verschiedenfarbigen Aliens, die sich am oberen Bildschirmrand hin und her schwingen, um dann aus der Formation auszubrechen und sich schnell auf das Raumschiff des Spielers zu stürzen - einzeln oder in Dreiergruppen. Alle Aliens müssen getroffen werden, bevor das Spiel in die nächste Runde geht. Erwischt man den Boss und seine Eskorte, gibt es Bonuspunkte ...

Galaxian war das erste Videospiel mit RGB Monitor und komplett in Farbe ( anders als Space Invaders, da lagen Farbfolien auf dem B/W-Monitor), und die Faszination war riesig. Noch heute muss ich ein paar Runden spielen, wenn ich das Summen und Pfeifen höre ... Kult!

Author:

Zuletzt angesehene Artikel: Zuletzt besuchte Kategorien: Zusammen gekauft wurde:
HomeHome
Bomber man / DynablasterBomber man / Dynablaster
Mortal KombatMortal Kombat
Street Fighter II The World WarriorStreet Fighter II The World Warrior
TetrisTetris
Zurück zum Seitenanfang
Arcadiabay Impressum und Kontakt AGB Datenschutz