Home Videospiele Artikelliste Samurai Shodown  
Samurai Shodown (SNK)
Samurai Shodown
Samurai Shodown
Größeres Bild

Samurai Shodown

Manufacturer: SNK 1993
Serien-Nr.: # 57783
Genre: Kampfspiel
Ausführung: Original

Besonderheiten:
Topp-Zustand, mit allen Unterlagen (Repros)

Als Samurai Shodown im Jahre 1993 erschien, da schlug es ein wie eine Bombe, bot es doch endlich eine preiswertere Alternative zu den bekannten und bis dahin konkurrenzlosen (und konkurrenzlos teueren ) Street Fighter 2 von Capcom.

Bei Samurai Spirits (so lautet der japanische Name dieses Spiels) handelt es sich um ein reines Beat’em up Spiel. Anders als bei den früheren Games dieses Genres hat Samurai Showdown eine Vielzahl an Moves und Charakteren zu bieten. Mit zwölf Kämpfern, optisch und in ihren Charakterzügen sowie im Kampfstil und der Wahl der Waffen alle komplett unterschiedlich und sehr gut durchdacht, hat Samurai Shodown ziemlich viel Abwechslung zu bieten.
Wie es sich für ein Erste-Wahl-Spiel gehört, haben die einzelnen Charaktere neben den Standardangriffen und -fähigkeiten, die bei Samurai Shodown noch in leichte, mittelschwere und schwere Hiebe und Tritte ähnlich wie bei Street Fighter 2 unterschieden werden, noch eine Menge an individuellen, sehr starken, visuell sehr schön präsentierten und nicht ganz leicht auszuführenden Spezialattacken auf dem Kasten. Schwerter, Elemente wie Wind, Blitz und Feuer, mystische Ninja-Geheimtechniken und Tricks wie Vervielfältigung und Teleportation, Wurfsterne und äußerst spektakuläre Nahkampftechniken kommen zum Einsatz.

Absolut neu war damals auch die Möglichkeit, dass einem die Waffe(n) aus den Händen weggeschlagen werden konnte(n). Diese große Flut an verschiedenen Moves mit einer absolut leicht zu handhabenden und sauber programmierten Steuerung versehen, ein schneller Spielfluss, die Power-Leiste und die Bonusgegenstände, welche das Blatt sehr schnell zu Gunsten des anderen Kämpfers wenden können, machen dann das Spielvergnügen mit Samurai Showdown einfach perfekt.

Author:
Artikel Hersteller Zubehör* Einzelpreis**
Samurai Shodown SNK 1993 59,00 €
Als MVS Box-Kit liefern Was ist das? 7,90 €
* Menge eingeben bzw. Optionen ankreuzen
** Alle Preise inkl.MwSt., zzgl.Versandkosten
 

Arcadiabay Galeria
Samurai ShodownSamurai ShodownSamurai Shodown
Zuletzt angesehene Artikel: Zuletzt besuchte Kategorien: Zusammen gekauft wurde:
HomeHome
Joystick 4/8 WegeJoystick 4/8 Wege
Art of Fighting - MVSArt of Fighting - MVS
Zurück zum Seitenanfang
Arcadiabay Impressum und Kontakt AGB Datenschutz